Austausch des Frischwassertank – Verschlusses ( Deckel )

Ersatzdeckel Einfüllstutzen Frischwassertank Deckel Wohnmobil Wohnwagen blau Der eine oder andere hat es vielleicht schon einmal erlebt, dass auf einmal der Deckel des Frischwassertanks nicht mehr so will, wie er soll…bei uns war das Problem, dass die „Plastiknasen“ nicht mehr hielten und der Deckel so nicht mehr richtig schloss. Zunächst haben wir uns mit Panzerband beholfen, was aber nicht wirklich praktisch war. Somit machten wir uns auf die Suche nach einem neuen Deckel, den jeder größere Campingausrüster im Programm hat.

Damit der neue Deckel genutzt werden kann, muss zunächst aus dem alten Deckel das Schloss ausgebaut werden.

Dazu das Schloss aufschliessen, die schwarze Dichtung herauslösen und das weiße Rückenteil mit einem Schraubenzieher herausbrechen. Dann von hinten die Nase am Schloss eindrücken und das Schloss herausdrücken. Bevor man das Schloss ganz ausbaut, die genau Lage des Schlosses merken, da es genauso wieder im neuen Deckel eingebaut werden muss. Dann das Schloss von vorne herausziehen und in den neuen Deckel stecken, bis es ganz drinnen ist und fertig ist der neue Deckel.

Werbung:

oder z.B. bei eBay: Ersatzdeckel Einfüllstutzen Frischwassertank Deckel Wohnmobil Wohnwagen blau